SYRIEN: „No pasarán – Sie kommen nicht durch“

Syrian women: rights under „the regime“ and under „the rebels“

Man könnte die Situation in Syrien kaum besser formulieren als Dolores Ibárruri am 19. Juli 1936 über Radio Madrid: „No pasarán – Sie kommen nicht durch“. Die Kommunistin bezog sich damals auf die Verteidigung der demokratisch gewählten Regierung gegen die Franco-Putschisten. In Syrien ging und geht es um die Verteidigung des Landes vor einfallenden Terroristen. Anders als in Spanien jedoch: SIE KAMEN NICHT DURCH.

Autochthones Syrien verteidigt erfolgreich Heimat

Was geht uns Syrien an? Das Stichwort „Syrer“ taucht immer wieder in der Kriminalitätsstatistik von Herbeigelockten auf. Großzügig locken die regierenden Eine-Welt-Populisten mit Nachzug von Familienangehörigen nach Deutschland. Und in Berichten salonlinker Presseleute wird unverändert die Regierung von Baschar Hafiz al-Assad dämonisiert. Welches Bild wird uns so eingeimpft?

In der Karte für Kriminalität Herbeigelockter, werden für 2019 bisher etwa 7.200 Fälle dokumentiert. Das Stichwort „Syrer“ taucht dabei 386 Mal auf (Status Mitte Juli 2019). Bei gut fünf Prozent der Fälle sind also „Syrer“ involviert. Unverändert hält die Merkeladministration an den „Sanktionen“ gegen Syrien fest – was einer Fortführung des Krieges gegen das souveräne Syrien gleichkommt. Immer wieder wird bekannt, dass mutmaßliche Flüchtlinge auf „Heimaturlaub“ nach Syrien fahren… Gemeint ist natürlich FLIEGEN und es ist zu befürchten, dass auch die Kosten den deutschen Sozialkassen aufgebürdet werden.

Doch – alle Aggression von außen, alle Hetze gegen die verfassungsgemäß gewählte Regierung, alle Unterstützung „moderater Kopfabschneider“ durch westliche Strippenzieher, alle Art Sanktionen – als Gemeinschaft haben die Syrer bislang allem widerstanden. Unerschütterlich verteidigen Moslems und Christen Schulter an Schulter aufopferungsvoll ihre Heimat. Echte Patrioten. Die Lage in der Region bleibt jedoch kompliziert. Das Video vermittelt ein Bild vom ECHTEN Syrien wie wir es auf keinen Fall kennen sollen. Danach ahnt man, warum: Patriotischer Geist, Hingabe an die Heimat, konsequentes Vorgehen gegen Feinde der Zivilgesellschaft. WJ