Energie-Scouts: Kinder an die Heimatfront gegen Klima, Wetter, Russen?

Scouts für dies und das? Foto: privat/gemeinfrei

Höchstwahrscheinlich würden Massenmörder Stalin und Mao, NS-Diktator Hitler oder Eigenes-Volk-Schlächter Pol Pot ihre jugendlichen Kampfhorden heute „Scouts“ nennen. Eigentlich bedeutet das englische the Scouts auf Deutsch „die Pfadfinder“.

Scouts: Früh denunziert, wer ein guter Denunziant werden will?

„Ein Pfadfinder ist ein Angehöriger einer internationalen, religiös und politisch unabhängigen Erziehungsbewegung für Kinder und Jugendliche, die Menschen aller Nationalitäten und Glaubensrichtungen offensteht (Quelle)“. Das Prinzip der Pfadfinderbewegung ist PFLICHTERFÜLLUNG – gegenüber GOTT, Dritten und sich selbst (Quelle: ebenda). Im Wahlkreis von Christian Wolfgang Lindner vom „Polit-Escort“ FDP hat die WALDSCHULE, eine Grundschule mit 200 Schülern, dem Begriff eine neue, richtungsweisende Bedeutung aufgeprägt (s. nachfolgenden Tweet).

Etwas Recherche offenbart: Das ist keine Profilierungs-Grille lokaler „haltungsgrüner Lehrer-Einzeller“, sondern Teil einer europaweit laufenden Kampagne. Und nun darf der Leser dreimal raten, wer das Ganze unter anderem orchestriert und alimentiert! Sie ahnen es – das von der u20-Prozent-Minderheit der Natur- und Volksfeinde DIE GRÜNEN in Beschlag genommene Wirtschaftsministerium. Und so dürfen Amira und Milena, ausgestattet mit einer Panzerfau… sorry, einem Temperaturmessgerät endlich auch an der Heimatfront im Kampf bis zum Endsieg gegen Klima, Wetter und – konsequenterweise – gegen Russen „kämpfen“. Erste Denunziationsopfer sind offenbar Mitarbeiter im Bürgerzentrum von Wermelskirchen. Und nun komme bitter keiner auf die Idee, wieder Vergleiche mit dem Dritten Reich anzustellen. Etwa dass neunjährige Hitlerjungen ihrem braungewandten Rottenführer beim Spielen entdeckte Verstecke von Juden meldeten. Die Mitarbeiter und „Kunden“ im Bürgerzentrum sollen schließlich nur die Heizung herunterdrehen. Schlimm genug, dass es dazu grünindoktrinierter Denunzianten-Racker bedarf.

Twitteria

Nachtrag: Nancy Faeser postuliert jede auch nur dissident anmutende Bewegung als „rechts“. Das so künstlich geschaffene „rechte Milieu“ wird wachsam beäugt. Schon beim geringsten Zweifel wird vor einer Instrumentalisierung gewarnt. Man mag sich fragen, was hat man mit diesen Energie-Scouts, also kindlichen „Heizungs-Denunzianten“, gemacht? Mit ihrem naiven Bestreben, Heizung für alle zu ermöglichen, nippen sie jeden Tag einen großen Schluck Russenhass und Verblendung. Es werden in den jungen Hirnen neuronale Verbindungen geschaffen zwischen frieren und überleben wollen einerseits und dem Feindbild Russland andererseits. Es werden Urängste geschürt mit Dingen, die in keinem kausalen Zusammenhang stehen. Emotionen stehen wieder einmal über Verstand. Corona lässt grüßen. Auch hier wurden wir über das beängstigende Gefühl des Erstickens in die Panik getrieben. SEVEN